Powerline und VPN?

1 Antwort

Mit 99,9999999999% Wahrscheinlichkeit sind die Nutzdaten (z.B. vom VPN) nicht das Problem, sondern wie so oft (bei Gutefrage fast schon täglich) ist der Powerline/dLAN Mist das Problem.

Lösung: LAN-Kabel verlegen oder Alternativen nutzen!

---

Schon das Schaltnetzteil eines PCs kann ausreichen, um die Powerline/dLAN Verbindung zu stören.

Bei Powerline/dLAN kannst Du Glück haben dass es bei veränderter Position der Powerlineadapter oder veränderten Einstellungen oder durch Änderungen im Stromnetz (z.B. Phasenkoppler installieren lassen) doch einigermaßen gut läuft.

Ist ein Glücksspiel.

4mier
Beitragsersteller

Ich habe NordVPN angeschrieben, und die meinten, ich solle eine TCP Verbindung nutzen. Jtz funktioniert das VPN. Aber ich kann den Webschutz nicht mehr nutzen, da er vermutlich eine UDP Verbindung braucht, wegen Echtzeitüberwachung.

4mier
Beitragsersteller
@4mier

Außerdem habe ich heute ein PC gekauft, da werde ich 100% Lan nutzen.