Powerline halbiert die Internetgeschwindigkeit?

2 Antworten

Hast Du die Powerline miteinander syncronisert?

Die Adapter müssen direkt in der Wandsteckdose stecken, denn sonst verschenkst Du bis zu 90% der Leistung

ISinthorasI
Beitragsersteller

Ja, synchronisieren tun die Automatisch (sind die neusten dies gibt), und beide in der Wandsteckdose, so wie ichs vorher mit einem PC auch hatte, als das ganze noch funktionierte

Silke18Neu  04.09.2021, 17:50
@ISinthorasI

Und wie schließt Du dann zwei PCs an?

Router in Powerline 1 per Strom in Powerline 2 und dort hast Du einen Switch dran?

ISinthorasI
Beitragsersteller
@Silke18Neu

So wies da steht.
Variante 1 war: Powerline 1 sender an router, Powerline 1 empfänger an pc 1
Powerline 2 sender (andere steckdose) an router, Powerline 2 empfänger (andere steckdose) an pc 2
Variante 2:

Powerline sender an router, Powerline empänger (mit 3 lananschlüssen damit man theoretisch 3 pc's anschliessen kann) an beide pc
Ergebnis bei beiden Varianten: Halbiert-Gedrittelte geschwindigkeit
Funktioniernde Variante (als es nur 1 pc war keine 2): Powerline sender an router, powerline empfänger an pc (Aber empfänger hat nur EINEN lan anschluss für den pc)

Silke18Neu  04.09.2021, 17:58
@ISinthorasI

DAS geht nicht. Die kommen sich in die Quere

Du nimmst einen Powerline-Adapter der mit dem Router verbunden ist und alle anderen syncronisierst Du mit diesem einen Adapter und die verteilst Du dann in der Wohnung zu den einzelnen Geräten

Megabyte oder Megabit?

Also stimmt dann die Summe? Oder hast Du diese Geschwindigkeit auch, wenn nur einer der PCs überträgt?

ISinthorasI
Beitragsersteller

also ankommen sollen 11 megabyte

bei 2 powerlines oder der powerlines mit mehreren anschlüssen wird es halbiert pro powerline bzw anschluss, heisst jeder pc hat nurnoch maximal 5 megabyte/s zur verfügung, anstatt 11

W00dp3ckr  04.09.2021, 17:57
@ISinthorasI

Hast Du versucht, mal die einzelnen Stecker zu ziehen und da die Maximale Bandbreite zu untersuchen?

ISinthorasI
Beitragsersteller
@W00dp3ckr

Jap, egal wieviel ich anschliesse, der mit mehr anschlüssen drosselt trotzdem. Volle Leistung hab ich nur mit einer powerline die einen anschluss hat, und wenn ich nur eine gleichzeitig angschlossen habe

W00dp3ckr  04.09.2021, 18:15
@ISinthorasI

Mal im Datenblatt ansehen? Das klingt dann ja eher, als sei pro Endgerät ein Kanal reserviert.