Powerbank lädt sich nicht auf

2 Antworten

Hallo Juwer,

das ist nicht normal und nein, Du kannst da nicht wirklich etwas falsch machen.

Zeigt die Powerbank denn an, dass sie lädt? Versuch das Ladegerät, wenn es ein 5Volt Micro-USB - Ladegerät ist, mal am Handy anzuschliessen. Dann kannst Du sehen, ob das Ladegerät in Ordnung ist.

Weiters würde mich das Modell interessieren, welches Du benutzt, vielleicht sind mir da Fehler bekannt.

Da die Powerbank neu ist, kannst Du sie sicher austauschen, wenn es nicht am Ladekabel liegt.

Liebe Grüße

Rene

Beim ersten Mal über Nacht angesteckt lassen. Ist es dann nicht voll, dann hat man einen schlechten Akku verbaut, dann sofort wieder zurück bringen und reklamieren. Leider verwenden vor allem die Hersteller billiger Powerbanken oder Solarlader billige China-Akkus die oft schon beim Kauf defekt sind.