Powerbank geladen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kann sein das die Powerbank geladen ist aber nur mit sehr wenig Akku, meiner Erfahrung nach hielt der Akku der Powerbank aber nur 5-10 Minuten bevor sie ausgegangen ist, nach dem Kauf. Also von daher erst komplett aufladen damit du die volle Nutzung der Powerbank hast und der Akku von deinem Handy vollgeladen ist.

Ich habe eine Powerbank von Primark für 5€ gekauft und der hält was es verspricht.

ich habe aber auch noch die hier von der Marke, die ziemlich gut ist :

https://www.realpower.de/liste.php?wg3=Powerbanks

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind wohl teilweise geladen, komplett leer ist nicht gut für die Zellen. Sollten aber nach dem Kauf erst mal geladen werden. Wg. Marken schau in div. Testseiten. Übrigens kann man die angegebene Kapazität in mAh nicht einfach auf die des Handyakkus umrechnen. Durch mehrfache Spannungswandlung und andere Gründe kann man max. 3/4 der Kapazität real nutzen.

Das erinnert mich an die Sendung neulich über das Thema. Schade das ich nicht zugehört haben. Sie sprachen aber über einige Brände und öffneten welche. Maßen Temperaturen beim Laden, sowas halt und fällten ihre Urteile.

Danach möchte man nicht gerne so ein Teil bei sich haben.