Power LED Stecker fehlt?

5 Antworten

Da fehlt ja nur die Plastikabdeckung. Das wird trotzdem funktionieren. Ich würde mir die Reklamation sparen und es einfach draufstecken und benutzen Sieht man eh nie und die Funktion wird nicht beeinträchtigt sein.

itraxes385
Beitragsersteller

Ok danke , ich wusste nicht das man das ganze ohne Abdeckung auch benutzen kann 👍🏼

tanteerna68  28.02.2022, 18:49
@itraxes385

Das geht, Achte nur darauf, dass Du keine ungewollten Verbindungen aufbaust, d.h. diesen Stecker nur lösen und einsetzen, wenn der PC wirklich aus und vom Strom ist. Nicht, dass Du unachtsam einen Kurzschluss herbei führst.

Der ohne Plastikhülle wir der Power LED + sein.

Eigentlich könntest Du auch darauf verzichten. Die LED wird ganz klein und grün sein und man guck doch in Wirklichkeit sehr selten darauf. :-)

drei Möglichkeiten (sortiert von sehr empfohlen bis nicht empfohlen absteigend)

  1. das Kabel auch ohne Plastik-Abdeckung anstecken, zur Sicherheit kannst du es vorher mit Isoband umwickeln
  2. Power LED gar nicht anstecken, man merkt eh, ob der PC läuft oder nicht
  3. das Gehäuse umtauschen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

HÄ!?

Power LED+ UND Power LED- sind beide vorhanden

Hannes178  28.02.2022, 18:41

Vermutlich auf dem Mainboard meint er, aber dann lass es halt weg

itraxes385
Beitragsersteller

Ja ich mein die Abdeckung, ich hab das Gehäuse 3 mal bestellt und bei den anderen ist es dran, Weis ich doch nicht ob es mit oder ohne funktioniert

MichaelSAL74  28.02.2022, 18:45
@itraxes385

Was für ne "Abdeckung"?

Wenn Du drei identische Gehäuse bestellt hast und bei einem fehlt was, dann reklamiere das

und was bitte ist der dritte von oben?

wenn du den passenden header auf dem mainboard meinst, dann schau einfach ins manual des boards oder nimm eine helle lampe und versuche, die beschriftungen an den headern zu finden. viele boards haben heute genormte 8-pin-header, auf die block-stecker gesetzt werden, anstatt viele einzelne kabel auf die stifte zu fummeln.

itraxes385
Beitragsersteller

Ich wusste nicht das man es ohne Abdeckung benutzen kann

Dann stecks halt nicht an, das ist nur für die Grüne Led die Leuchtet wenn der PC an ist wenn das fehlt ist es halt so, juckt den pc doch nicht

Edit, wenn du meinst dass das Plastik bei dem einen fehlt, das ist Power led + steck es einfach an.

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's