Power Input 5V=800mA benötigt welches Netzteil?

3 Antworten

hallo kathy,

ich sehe zwei möglichkeiten, entweder hat das netzteil, das du verwendest zu wenig leistung oder das kabel ist zu lang und dünn dass bei der leistung die du da ziehst die spannung zu weit absackt...

was hast du denn am anderen ende von deinem micro usb kabel stecken?

lg, anna

beautybaybee
Beitragsersteller

Danke hat sich erledigt! :) LG

beautybaybee
Beitragsersteller
@Peppie85

Tatsächlich lag es am "Mini-Luftbefeuchter". Er hätte kein destilliertes Wasser bekommen dürfen, was mir aber falsch mitgeteilt wurde.. Und ich dachte, es liegt am neuen Ladekabel.

Hallo,

Dann such dir mal was passendes aus, gibt genug davon!

5V 800mA Netzteil – Google Suche

Bild zum Beitrag

lg

harry

 - (Computer, Technik, Technologie)

beautybaybee
Beitragsersteller

Danke, aber ich habe einen USB Stecker für ein Micro-Kabel.

Das Thema vertieft sich jetzt im Kopf bei mir gerade um ein vielfaches, weil man soviele Kabel und soviele Netzstecker herum liegen hat und eigentlich nie genau weiß, welches wieviel Watt oder Volt oder was auch immer braucht um nicht irgendwie irgendwann überladen oder was es sonst noch gibt zu werden..

Lg zurück

genau 5V und mindestens 800mA , also 1 A reicht da schon

beautybaybee
Beitragsersteller

Machen denn dann Netzstecker wo zb. Output 5V=3A drauf steht Geräte "kaputt" oder worin liegt da der Unterschied? 1A / 2A / 3A .

Da heutzutage nur noch Kabel mitgeliefert werden, nimmt man ja meist irgendeinen von vielen Netzsteckern.. aber ob das so gut ist.... mag ich jetzt mal bezweifeln... :-/

beautybaybee
Beitragsersteller

Ich glaube... wenn ich jedes Gerät jetzt anschauen würde mit Kabel und Netzstecker, würde ich glaube ich die kriese kriegen... *lach ..

Da kann man ja sooviel falsch machen und eventuell auch die Geräte "kaputt" laden..

beautybaybee
Beitragsersteller

Ok... kann mir einer dann jetzt den Unterschied erklären oder auf was muss ich nun achten? Auf die WATT oder VOLT- Zahl?

Beschreibung Apple USB C:

Wattzahl 5 Watt - Eingangsspannung 15 Volt

beautybaybee
Beitragsersteller

Ah ok, schon mal vielen Dank. Ich dachte ich darf nur bis 800mA ein netzteil verwenden. Aber das Kabel ist egal, verstehe ich das so richtig?

TechPech1984  19.11.2021, 04:20
@beautybaybee

naja zu dünn wäre schlecht , den je nach stromstärke würde sich das aufheizen , wie bei einer glühbirne und dann durchbrennen .

beautybaybee
Beitragsersteller
@beautybaybee

@TechPech1984 Habe das Netzteil gerade genauer angeschaut, also es ist ein weißer Apple-Netzteilstecker mit einem großen USB Stecker. Die Schrift ist leider so klein, dass man es kaum lesen kann was genau drauf steht, aber ich glaube 5V.

Aber dann kann ich absolut gerade nicht nachvollziehen, warum das Gerät nun mehr Leistung abgibt.. -.-

beautybaybee
Beitragsersteller
@TechPech1984

Ohje, was bedeutet denn "zu dünn"? Sorry, es tut mir wirklich leid, aber von Volt, Watt etc kenne ich mich garnicht aus. Typisch Frau eben in dem Thema ;-)

TechPech1984  19.11.2021, 04:30
@beautybaybee

mehr volt zerstört . mehr A heist nur es kann noch mehr leistung gezogen werden :) was ist ein apple netzsetecker , für die Laptops oder was, die haben auf jeden fall mehr volt .

beautybaybee
Beitragsersteller
@TechPech1984

Sorry nicht Netzstecker - sondern die weißen dünnen für Handys etc

TechPech1984  19.11.2021, 04:31
@beautybaybee

schon mal eine glühbirne gesehen ? der draht ist dunn und würde bei zu hoher stromstärke halt leuchten , gäbe es in der birne nicht ein gas , dann würde der druchbrennen (licht aus , birne putt) dunn wäre also sowas wie ein haar . ich bin auch eine frau , was soll den der dumme spruch .

beautybaybee
Beitragsersteller
@TechPech1984

Also Jaa - es heißt "Netzstecker" und nicht Netz"teil"stecker.. *lach :-D

Habe den USB "C" glaube ich von Apple und der ist glaube ich mit 5V. Also kann ich damit nichts falsch machen bei Geräten die 800-1000mA benötigen richtig?

Und ich gehe mal stark davon aus, dass die "Kabel" egal sind und dass nur der Netzstecker entscheidend ist oder?

Die neueren "Schnell-Ladenetzstecker" für Handys wären in diesem Fall Kontra-Produktiv oder?

Kingnick13  19.11.2021, 04:39
@beautybaybee

Du kannst jedes handelsübliche Netzteil mit USB nutzen, die können alle 5 volt

beautybaybee
Beitragsersteller
@Kingnick13

Jetzt habe ich aber gerade gesehen dass dieser Apple-Netzstecker eine Eingangsspannung von 15V hat und in der Beschreibung des Mini-Luftbefeuchters steht "Power Input 5V" .?. Das würde doch vielleicht erklären, dass das Gerät AUFEINMAL zuviel Nebel verteilt und oben das Wasser übergelaufen ist?

Ich bin gerade "leicht" überfordert mit dieser "ganzen Elektrik"