Power Director auf zweitem Monitor öffnen?

1 Antwort


Baroque 
Beitragsersteller
 27.07.2017, 10:13

Vielen Dank!

Ich muss mich da vor dem Ausprobieren erst kundig machen, nicht dass mir das meine Monitorkalibrierung, die ich für die Bildbearbeitung auf Photoshop und Lightroom brauche, aushebelt. Das wäre wieder das Video nicht wert, wo ich doch Videos viel seltener habe als Fotos.

Wenn ich nicht jemand wäre, der produktiv mit dem Desktop umgeht, auch unterwegs, hätte ich bereits die Windows-Einstellung genutzt, um zwischen Monitor 1 und 2 zu wechseln, sprich einfach an der Dock den großen zum Hauptmonitor gemacht. Doch fürchte ich, dass durch den Größenunterschied die Einteilung meines Desktops, die das erst produktiv macht, verloren geht. Gut, gestern abend habe ich mangels Möglichkeit zur Videobearbeitung den Desktop wieder mal aufgeräumt, alte Projekte archiviert etc., jetzt könnte es keinen großen Schaden anrichten, da wäre jetzt Gelegenheit, sowas zu testen. Beginnen werde ich mit der Windows-Einstellung, da ich gerne viel mit Bordmitteln mache, um nicht so viele Tools immer zu benötigen und dann eben auch mitzuschleppen ressourcentechnisch. Aber wenn es damit nicht praktikabel wirkt, könnte ich die Tools mal probieren.

0
Baroque 
Beitragsersteller
 28.07.2017, 10:58
@Baroque

Windows 10 hat das sehr gut erreichbar auf dem Desktop, dass man die Monitore wechselt. Das bringt halt mit sich, dass der linke nun rechts ist und man seinen Desktop danach neu sortiert, aber ich konnte jetzt mal ein Video herstellen, immerhin. Der Cyberlink-Support grübelt wohl noch, wie man mein Problem lösen kann, zumindest habe ich noch keine Antwort erhalten.

0