Power-Button des Laptops im Bios umlegen?

3 Antworten

Im BIOS gibt es da z.B. die Einstellung "AC Power Loss Restart".
Dies auf Enable einstellen. Dann startet der PC, wenn man die Steckdosenleiste einschaltet.

den Power-Button "umlegen" bzw. das Einschalten kannst du nicht über eine andere Taste machen ;)

und Einstellungen wie  "AC Power Loss Restart" (wie merkurus schrieb) wirst du bei einem Lappi nicht finden

Ich denke du verwechselst da was man kann dem Powerbutton unterschiedliche Funktionen zuweisen aber grundsätzlich bleibt er der selbe Knopf.

Axado
Beitragsersteller

Ich meinte, ich will meinen Laptop über eine andere Taste einschalten und ausschalten können.