POWER BANK LADEN? Meine Power Bank hat den Input 5V / 0,5A. Jetzt hab ich aber nur ein Ladegerät, dass 5V/1A rausschmeist. Darf ich trotzdem laden?

Power Bank mit Anleitung - (Strom, Powerbank)

3 Antworten

Kein Problem mit den Reserven. Das Ladegerät darfst Du bis max. 1 A belasten. Du darfst auch eine Last von 0,5 Tonnen auf einem Wagen transportieren, der maximal 1 Tonne tragen kann.

Josipi
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Erklärung anhand des Beispiels

Eigentlich war ich mir auch sicher, aber wegen des roten Lichtes wollte ich nur mal eben fragen:)

Ja. Das Ladegerät muss mindestens 0,5 A liefern.

Wenn das Ladegerät 1 A kann, dann passt das.