Postkarte schreiben?

2 Antworten

Schreib das, was du ihnen auch erzählen würdest, wenn du sie besuchst.  Allerdings hast du auf einer Postkarte nicht zu viel Platz. Deshalb notiere dir vorher das wichtigste was du schreiben willst auf einem Zettel und dann formuliere vorher, damit du den Platz auf der Karte nicht unnötig vergeudest. Aber auf jeden Fall freuen sich alle Großeltern über herzliche Grüße von den Enkeln. Davon kannst du ausgehen.

"Man" schreibt gar nicht. Du willst schreiben. Also schreib über Dich. Was grad bei Dir los ist, wie es Dir geht...Und -egal ob aus Höflichkeit oder aus Interesse- am besten fragst Du auch mal, wie es ihnen geht ;)