Postkarte aus Vietnam

5 Antworten

Hallo,

ich glaube Deine Poskarten sind irgendwo untergegangen. Da es in Vietnam keine Briefkästen gibt, sollte man, falls man sicherstellen will, dass Post auch ankommt, die Postbüros persönlich aufsuchen und darauf achten, dass die Post entweder abgestempelt oder mit Briefmarken versehen wird. Ansonsten verschwinden sowohl die Post, als auch die Postgebühren da, wo sie es eigentlich nicht sollten.

Hey, sind die Postkarten denn angekommen?

Habe am 01.11.2017 Postkarten mit Briefmarken in Hanoi in meinem Hotel abgegeben, mit 100% Sicherheit dass diese versendet werden.

Bis heute, 13.01.2018 ist noch keine einzige der 14 Postkarten angekommen :-(

Soweit ich mich erinnere haben meine Karten etwa um die 2 Wochen gebraucht. Am besten nicht alle am selben Tag und in den selben Briefkasten schmeissen, nur für den Fall. Kann sein, dass die irgendwo liegen und ewig dauern.

hanswuurst
Fragesteller

Ich habe es einer Frau am Schalter der Post in die Hand gedrückt ... :/

Hast Du gesehen, wie sie die Briefmarken aufgeklebt hat? Falls nicht, werden die Karten sicherlich nie ankommen.

hanswuurst
Fragesteller

nein habe ich nicht aber nur wie sie mein geld genommen haben :(

na ja, es gibt halt Länder, in denen nach dem Motto gearbeitet wird: " Kommt die heute nicht, dann kommt die eben morgen ...." Und Ansichtskarten sind nun mal die Sendungen, die mit am längsten brauchen ....