Postfach als 14-jähriger?

4 Antworten

ich würde mir ja einfach ein taschengeld konto bei der bank beantragen, das ist um einiges besser.

abe rzu diner frage: ich denke mit einer elterlichen bescheinigung dürfte das gehen

chef32
Beitragsersteller

habe ja ein Konto, aber ich möchte kein Paypal nutzen auf Grund meines Alters, und Überweisung ist für die kleinen kiddis die ihre billigen minecraft Server leiten auch manchmal schwer.

VBHHerzog  06.05.2016, 15:43
@chef32

naja eine überweisung ist ziehmlich einfch wenn man es einmal gemacht hat^^

Hier sind die AGBs für Postfächer:

https://www.deutschepost.de/content/dam/mlm.nf/dpag/images/p/postfach/dp_postfach_agb_mod_zw.pdf

Ich kann nichts finden, was auf eine Mindestalter hindeutet. Mit 14 bist du eingeschränkt geschäftsfähig, somit sollte das gehen.

Frag sicherheitshalber auf deiner Postfiliale nach. Verträge sind eigentlich erst ab 18..., auch wenn nichts da steht... .

chef32
Beitragsersteller

danke. agbs waren auch meine erste Anlaufstelle. hab auch nix gefunden deshalb die Frage (:

Nein. Über eine Postfachanmietung musst du einen Vertrag schließen. Und das kannst du erst, wenn du volljährig bist.

chef32
Beitragsersteller

ich kann das auch einfach online machen. einen Vertrag muss ich nicht abschließen denn ich zahle nur einmalig 15€.

andreadorias  06.05.2016, 15:32
@chef32

Wenn du die AGBs gelesen hättest, würdest du wissen, dass du einen Vertrag abschließen musst, denn du hast ja auch Pflichten bei einem Postfach.

Ja, das geht, also du brauchst nicht volljährig zu sein.

andreadorias  06.05.2016, 15:27

Das geht natürlich nicht. Solche Verträge kann man erst mit 18 schließen.

chef32
Beitragsersteller

danke