Poster aufziehen

5 Antworten

Du kannst auch,eine etwas kleinere Platte,egal aus welchem Holz, hinter das Poster bringen und dann an der Wand befestigen, dann sieht es aus wie auf einem Podest...steht also etwas von der Wand ab. Sieht sicher toll aus

Lg

trixi123
Beitragsersteller

danke allen herzlich

Poster mit Reißnägeln sind für mich auch das totale No-Go. Ich denke, aus dem Alter ist man solangsam raus.

Fürs nächste Mal - das Bild/Foto hernehmen und gleich als Posterplatte entwickeln lassen. Dafür gibt es spezielle Postershops, die das mittlerweile aus jedem Bild machen können. Ist zwar recht teuer (1 meter kostet gut 100 Euro), aber es lohnt sich wirklich. Sieht einfach sauberer und edler aus und nicht so schäbig wie ein Papierposter an der guten Tapete. Zudem kannst du so eine Platte dann immer wieder umhängen. Außerdem gibt es verschiedene Versiegelungen und Lackschichten. Also da kann man wirklich viel machen. Man kann so ein Bild auch auf Glasplatte mit Rückbeleuchtung drucken lassen.

Ne große stabile Pappe wäre doch vielleicht was. Es gibt im Handel welche, die sind ca. 90x60, eigentlich für diese Straßenaufsteller gedacht. Du kannst ja 2 Stück davon passend zurechtschneiden.

tommes85  21.02.2008, 09:55

Gute Idee, habe ich mit einem Poster auch schon gemacht. Das ganz mit Sprühkleber fixiert.

Sperrholzplatte - wie für Laubsägearbeiten - wäre vielleicht noch eine Lösung. Bekommst Du im Baumarkt in der richtigen Größe zugeschnitten.

Darauf habe ich auch schon mal eine Weltkarte aufgezogen. Ist nicht so schwer wie Spanplatte und stabiler als Karton.

HDF (glatte Hartfaserplatte) gibt es mit 3 und 5 mm, mit Sprühkleber (Fotokleber, dann ist es wieder ablösbar) aufziehen, geht einfach und sieht gut aus.

anjanni  21.02.2008, 09:34

Ist aber nicht leichter als eine Spanplatte...