Postbank Konto Eröffnung dauer?

2 Antworten

Das wird wohl nichts. Normalerweiße erhältst du von der Postbank, paar Minuten nach der Ident Verifizierung eine SMS mit den Zugangsdaten. Und nach 2 - 3 Tagen hast du alles per Post.

Aber wieso geht man freiwillig zur Postbank?
Ich war 5 Jahre dort.
Ständig Störungen, ständig ging die Girocard nicht, Überweisungen dauern Online mehr als Gesetzlich erlaubt (manchmal 3 Werktage).

Ich bin zu N26 gewechselt, da hast du wenigstens wirklich sofort vollen Zugang zum Konto, keine Gebühren, kannst überall Geld kostenlos abheben, Einzahlen im Geschäft über die App, hast eine Mastercard.

Schnuffellpuff
Beitragsersteller

Vlt war das mal so vor 5 Jahren?

Habe eine e-mail erhalten und da stand es drin mit der App die mich durch alle Schritte führt!

Ich mache nie wieder ein reines onlinkonto... war bei der o2 Bank bis sie geschlossen hat, bis jetzt bei Tomorrow und nie wieder reines online Banking.

Scheeoo  20.12.2020, 12:45
@Schnuffellpuff

Bist du auch selber schuld wenn man ein Konto benutzt wo die Bank keine eigene Lizenz hat. Tomorrow und Solarisbank, mein Beileid. Und nein, das mit der SMS und sofort Zugang ist seit kurzen erst so.

Schnuffellpuff
Beitragsersteller
@Scheeoo

Hab ne e-mail bekommen mit herzlich willkommen und id und das passwort kam mit der SMS Danach konnte ich mich anmelden und dazu musste ich die Bestsign app benutzen und da kam dann die nachricht das ein pin kommt per post ...

Ja, selber schuld mit tomorrow das weiß ich... wo sieht man es da die keine Lizenz hat?

Scheeoo  20.12.2020, 12:54
@Schnuffellpuff

Auf jeder Homepage. Tomorrow, Vivid, Bitwala alles über die Solarisbank, O2 damals über Fidor, jetzt Comdirect. Solch einen Kindergarten nutzt man nicht als Hauptkonto. Deshalb auch N26. Seit 6 Jahren eine eigene Banklizenz über 5 Millionen Kunden.

hmmm...ich hab vor 3 monaten, für meine tochter, ein pb-konto eröffnet...allerdings direkt in der post-filiale! nach ca. 10 tagen hatte sie alles...bis auf die karte! die kam ein paar tage später an!