Post von der Polizei in Farbe?

6 Antworten

Hallo,

Briefe von Ämtern oder auch der Polizei unterliegen keiner Einheitsbestimmung, zumindest nicht, wenn es darum geht welche Farbe beim Drucken verwendet werden soll, genau so wenig welches Papier (ob alt - oder neupapier) - das ist alles in der Theorie egal, es gibt halt Vorschriften wie z.B die Briefumschlagsfarbe von Gerichten bei Mahnungen etc , doch das ist hier ja nicht der Fall.

Die Post hat also für dich die gleiche Bedeutung, im Zweifel kannst du unter den angegeben Kontaktdaten nachfragen und bei einem Fall dein Fallkürzel angeben.
In der Regel weiß man aber auch, dass Post von der Polizei kommt, der Inhalt sollte dich also nicht überraschen.

Gruß,
DrAusreichend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

was beklagst du dich, da wird eben für Abwechslung gesorgt!!!

hem... und warum bekommst du so oft "Post von der Polizei"...

Emmy

Und weiter?

Höre auf Mist zu bauen, dann erhälst du auch keine Post mehr von der Polizei.

Da hat wohl ein Drucker in schwarz-weiß gedruckt.

Mal was Neues für dein Sammelalbum :D