Post vom Zollamt?

3 Antworten

Da steht doch exakt was der AT Zoll gerne von dir hätte:

Rechnung & Zahlungsbeleg

Dann schreib auch gleich den Versender an warum diese Daten nicht außen an der Sendung für den Zoll angeheftet waren wie das bei internationalen Sendungen normal ist.

Wenn du dann die Ware hast, schau mal auf den grünen CN22 Sticker was dort als Wert steht. Steht da nicht der Kaufpreis dann bewerte den Anbieter auf jeden Fall negativ. Denk dran, falls es so durch den Zoll gegangen wäre und du keine Nachverzollung veranlasst hättest dann begehst du die Steuerstraftat.

Steht da doch alles.

Der Zoll kann dieses Paket (mit Schuhen) nicht bearbeiten und deshalb nicht zur Auslieferung (an Dich) geben, da sie bestimmte Informationen nicht haben.

Offensichtlich hat der Absender keinerlei Angaben gemacht zum Wert des Paketes und es lagen auch keine Papiere dabei, die den Wert belegen.

Also wollen sie jetzt von Dir als Käufer die Unterlagen, die belegen was die Schuhe gekostet haben. Sprich: Deinen Paypal-Auszug oder ähnliches aus dem ersichtlich ist, was Du dafür bezahlt hast.

Die musst Du bis zu einer bestimmten Frist einreichen, damit der Zoll berechnet werden kann.

Offenbar lag keine Rechnung in der Sendung.

Entweder Du wendest Dich an den Verkäufer und reichst die Rechnung nach oder Du lehnst die Annahme schriftlich ab.