Post vom Stromanbieter ohne Anmeldung?

7 Antworten

Möglich dass der Vermieter den Strom abgemeldet hat und deinen Namen als neuer Mieter angegeben hat. Da du den Strom schon nutzt musst du zahlen. Anbieter kannst du trotzdem wechsel. Erkundige dich im Netz und gut. Oft übernimmt der neue Anbieter die Kündigund beim alten Anbieter.

das ist schon richtig. der lokale energieversorger bekommt aus dem rathaus, vom vermieter oder vormieter einer wohnung öfter mal einen tipp zum Wohnungswechsel. wenn dann eine angemessene frist zur Anmeldung bei einem wunschversorger verstrichen ist, dann wirst du "zwangsangemeldet" das ist aber nichts weiter schlimmes, denn der grundversorgervertrag hat in der regel eine laufzeit von 1 bis 3 monaten. d.h. wenn du dich dann um einen eigenenen wunschversorger bemühst, bist du relativ kurzfristig wieder raus aus der nummer. ich meine irgendwer muss ja den strom den du verbrauchst auch bezahlen. und das bist im bestenfall du, weil du den strom ja auch verbraucht hast.

noch ein tipp für den versorger FINGER WEG von paketpreisen. da zahlst du für überverbrauch hordende "strafen, teilweise bis zu 100% aufschlag. so genau lassen sich die verträge da oftmals garnicht aus, außerdem kriegst du minderverbrauch nicht angerechnet. und gerade als neumieter kannst du garnicht abschätzen, was du an stromverbrauch wirklich haben wirst.

lg, Anna

Und du denkst der Strom den du bisher bezogen hast hat ein kleiner Hamster in nem Laufrad in deiner Wand erzeugt? Die Stadtwerke sind der Grundversorger. Also wenn du dich nicht km erst bist du automatisch bei denen. Nachdem du bezahlt hast kannst du dir aber jederzeit nen neuen Anbieter suchen.

augsburgchris  11.04.2015, 15:25

"km erst" sollte "kümmerst" heissen

Max19995
Beitragsersteller
@augsburgchris

Ja das ist mir schon klar das ich denn Zahlen muss dafür habe ich ja den einzugs zähler stand mit dem man sich anmeldet oder

augsburgchris  11.04.2015, 15:29

Du zahlst das was du bisher verbraucht hast und kannst dann jederzeit wechseln.

Max19995
Beitragsersteller
@augsburgchris

Ja ok das wollte ich wissen, dachte bin jetzt 12 monate an die gebunden

Du kannst immer noch Wechsel, aber du hast schon Strom von dem Anbieter genutzt ,den der Vormieter hatte.Zum Vergleich benötigst du den unangefähren Jahres, oder Monatsverbrauch.

50€ ist schon relativ viel. Hast du viele Elektrogeräte, Computer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Waschmaschine etc?

Max19995
Beitragsersteller

Nein richtig wohnen tue ich ja erst seit 6.4 hier TV läuft ist aber 2014 gekauft verbraucht wenig sonst herd habe ich 1mal benutzt soviele geräte habe ich nicht

Deichnixe  11.04.2015, 15:52
@Max19995

Dann wurde der Betrag ,den du zahlen sollst, aufgrund des Stromverbrauchs des Vormieters festgelegt. Du wirst dann bestimmt eine Rückzahlung bekommen. Oder geh zu den Stadtwerken und lass dich beraten und anhand deiner Elektrogeräte den aktuellen Verbrauch errechnen.

Es stimmt prinzipiell, dass man den Anbieter selbst wählen kann. Es geht aber in der Reihenfolge Anbieter wählen -> Strom anmachen. Wenn man ERST den Strom anmacht, kommt erst einmal ein Liefervertrag mit dem Grundversorger zustande. Und der läuft so lange, bis man ihn kündigt und einen anderen Anbieter beauftragt.