Positiver ssw test aber 2Tage später periode bekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende Möglichkeiten sind denkbar:

  1. Der Test war falsch. Sie war also nie schwanger
  2. Das ist keine Periode, sondern nur eine Blutung während der Schwangerschaft. Könnte dann auch eine Fehlgeburt sein
  3. In seltenen Fällen ist auch beides möglich: Periode und Schwangerschaft gleichzeitig. Zum Beispiel weil sie zwei Gebärmuttern hat. Sowas weiß man auch manchmal gar nicht

In allen Fällen verschafft ein Besuch beim Frauenarzt Klarheit

HSVforever260
Beitragsersteller

Aber das mit 2 Gebärmutter ist äußerst unwahrscheinlich

An bestimmten zyklen wird der SSW als Positiv angezeigt obwohl man garnicht schwanger ist.

Und es kann auch sein das man 2 Gebärmutter hat, dann kannst du schwanger sein und dennoch deine Tage haben.

Auch in der Schwangerschaft können Blutungen auftreten, bei stärkeren Blutungen ist ein Abgang der Schwangerschaft wahrscheinlich.

HSVforever260
Beitragsersteller

Das heisst fehlgeburt?

für sie fühlt sich das aber an wie die periode. Und beides zusammen geht nicht? Also schwanger sein und periode?

anonym0507  18.06.2024, 09:23
@HSVforever260

Ja, es könnte eine Fehlgeburt sein. Die sind häufiger als man denkt und oft weiß die Frau gar nicht, dass sie schwanger war, daher ist die Dunkelziffer noch höher. Oder aber sie war nie schwanger. Nein, beides gleichzeitig geht nicht, die Periode ist ein sicheres Zeichen, dass man NICHT schwanger ist.

HSVforever260
Beitragsersteller
@anonym0507

Sie meint es fühlt sich an wie ihre Periode. Woher weiß man ob es die Periode ist oder etwas anderes?

anonym0507  18.06.2024, 09:29
@HSVforever260

Wenn die Blutung genauso stark ist wie sonst die Periode, genau so lange dauert und zum erwarteten Zeitpunkt kommt, ist es wahrscheinlich eher die Periode und sie war nie schwanger.

HSVforever260
Beitragsersteller
@anonym0507

Okay. Ja so um diese Zeit kommt ihre Periode normalerweise immer

Kann sein, das der test falsch war oder du einen Abgang hattest oder die blutung nicht deine periode war.

HSVforever260
Beitragsersteller

*meine freundin aber sie meint es fühlt sich an wie ihre Periode, von den schmerzen und so

Mach doch noch einen.

Ich war schon im 7. Monat schwanger als ich es erst gemerkt habe, weil ich bis dahin monatliche Menstruation hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym0507  18.06.2024, 09:30

Dann hattest du vielleicht regelmäßige Blutungen, aber keine Periode/Menstruation - diese schließt sich mit einer Schwangerschaft gegenseitig aus. Und das ist extrem selten.