positive und negative Argumente wenn man ein Praktikum beim Architekten macht?

1 Antwort

Hallo erstmal :) Schön das dich der Beruf interessiert!

Ich arbeite zwar nicht in einem Architekturbüro sondern in einem Ingenieurbüro aber das hat ja seine Ähnlichkeiten^^

Ich weiß jetzt nur nicht was genau du für argumente hören möchtest aber

Ich sag mal so..

Du wirst in der kurzen zeit sehr wahrscheinlich ein paar Pläne zeichnen, bzw. wenn es n doofer architekt ist kriegste das berühmt berüchtigte bauzeichner buch in die hand gedrückt^^

Am anfang wird das ganze sehr sehr irritieren... alles sieht sehr kompliziert aus und unstrukturiert.. (Falls du noch nie einen plan gesehen hast, dann wirst du verstehen was ich meine sobald es soweit ist :D)

Und ja positiv daran ist das du eben lernst in verschiedene richtungen zu gucken und zu denken.. wenn du mehr wissen möchtest frag einfach (:

Liebe Grüße

Famousboy1
Beitragsersteller

Danke sehr fiibue für deine Antwort könntest du mir vlt. auch sagen, wie die Stimmung in solch einem büro meist ist?

fiibue  15.12.2015, 19:10
@Famousboy1

also in meinem büro super! ;) das ist aber wirklich büroabhängig.. in meiner klasse hab ich da schon ganz andere dinge gehört..

naja es ist aber eher ruhig im büro und man arbeitet für sich :P Du wirst eh eher auf termine mitgenommen! Liebe Grüße