Porzellanfarbe bei weniger Temperatur länger backen?

2 Antworten

So funktioniert das nicht. Bestimmte Prozesse brauchen auch bestimmte Temperaturen um ablaufen zu können. Du kannst nicht generell von ausgehen, dass ein Schrauben an der Zeit den Mangel an Temperatur kompensiert.

Angenommen du willst töpfern, und dein Ofen muss dafür 900 Grad erreichen, um die Mineralien zu verschmelzen in 2 Stunden. Meinst du, statt 2 Stunden bei 900 Grad wären 6 Stunden bei 200 Grad im Backofen ausreichend? Natürlich nicht.