Porzellan Kenner hier?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend JetteBones,

diese roten (in Farben blau und grün auch häufig erhältlich), englischen Service stammen aus den 1960-70er Jahren und stammen aus englischen Massenproduktionen.

Es gehört auch nicht in die Kategorie Antiquitäten, das wäre es zollrechtlich nach mindestens 100 Jahren.

Das Material ist nicht Porzellan sondern Keramik.

Dieses Modell ist nicht mehr zeitgemäß und wenig gefragt.

Bedingt durch das Überangebot am Markt sind die Preise bei Porzellan stark gesunken. Selbst hochwertiges Geschirr bekannter Namen bringen es nicht mehr weit. Ausnahmen gibt es nur, wenn es sammelwürdige Designer, Antiquitäten oder bestimmte Formen und Dekore betrifft. Aber Gebrauchsgeschirr aus Massenfertigung aus dieser Zeit und unbekannten Herstellers gehört nunmal da nicht dazu

Ein 10 Personen-Kaffeeservice ging hier für 1€ über den Tisch

https://www.ebay.de/itm/Adams-Geschirr-rot-english-Scenic-/283852735408?hash=item4216f103b0%3Ag%3AthMAAOSw3ftenD-U&nma=true&si=SyuCU2dBnwcUb1jyysilsvn9NzU%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

956 lft. eBay Auktionen

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=rot&_sacat=19377&rt=nc&Marke%2520%2526%2520Herkunft=Englische%2520Keramik&_dcat=19377

Verkaufte Teile auf eBay

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=rot&_sacat=19377&Marke%2520%2526%2520Herkunft=Englische%2520Keramik&_dcat=19377&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=2

Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass irgendein Händler dieses schwer verkäufliche Geschirr abkauft.

Tut mir leid, wenn meine Antwort Dich enttäuscht, aber so sieht die aktuelle Marktlage aus.

JetteBones
Beitragsersteller

Etwas ja... Weil ich das Geld gebraucht hätte...

Aber ich bin dir trotzdem dankbar

Margita1881  29.05.2020, 19:55
@JetteBones

Wenn es ein kleiner Trost für Dich ist: Von einer bekannteren Manufaktur würde Dich der Verkaufspreis noch mehr enttäuschen; das tut dann aber so richtig weh.

Vielleicht findest etwas anderes zu verkaufen!