Porneglyph lernen Wo?

4 Antworten

Tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss, aber es ist nicht möglich, weil es die Poneglyphe nicht in Wirklichkeit gibt, und sie daher fiktiv sind.

Man nicht lernen wie man irgendwas liest, wenn dieses etwas nicht existiert.

WENN es Poneglyphe gäbe, dann wäre es möglich sie irgendwie zu erlernen.

Naja auf Ohara würd ich mal sagen :D

Leider kann man die Porneglyphe nicht lesen, so detailliert mit ner eigenen Sprache und so ist One Piece auch nicht unbedingt. Aber am Ende wird Nico Robin denke ich erzählen was auf den ganzen Porneglyphen steht also nur Geduld ;)

Leider gibt es diese Schriftzüge in Wirklichkeit nicht, Oda hat sich bestimmt von etwas inspirieren lassen. Aber was auf denen steht kann man nicht übersetzen. Gegen Ende kommt ja eh raus was darauf steht. Weil Robin ja wissen will was in dieser ,,Jahreslücke" geschehen ist.

Itachi44  10.04.2021, 14:18

Die schriftzeichen gibt es, das sind antike schriftzeichen

kann man nicht weil es willkürliche hieroglyphen sind und keine übersetzung gibt

Woher ich das weiß:Hobby – Santoryuu Ougi Ichidai Sanzen Daisen Sekai