porenbeton als wanddurchführung?

5 Antworten

Hallo qwer134,

Suche im Telefonbuch den Bezirks- Schornsteinfegermeister, der gibt verlässlich Auskunft weil er die Anlage hinterher auch abnehmen muss.

Gruß

Nein... Geeignete Baustoffe nennt Dir der Schornsteinfeger ^^

qwer134
Beitragsersteller

kennen sie da vielleicht welche ?

Eratya  24.07.2012, 17:30
@qwer134

In meinen Dörfern hier einige.. Ja... Was nützen die dir ??

Erkundige Dich in Deiner Umgebung :)

icke01  24.07.2012, 19:29
@Eratya

Genau, wende Dich an den zuständigen Schornsteinfeger. Der muss das alles anschließend auch abnehmen.

sicher... aber nicht zu verwechseln mit statik: das wäre ein ganz eigenes thema

qwer134
Beitragsersteller

also währe es möglich b.z.w es würde funktionieren und nicht brennen

Als Wanddurchführung für Kamine dürfen nur geprüfte Schamottrohre verwendet werden ! Frage einen Kaminfeger oder einen Ofensetzer !

Wollelan