Pool zu viel Wasser schlimm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

ES gibt verschiedene Probleme.

  • Regen hebt den PH-Wert die Gefahr ist groß dass nachher das wasser grün ist.
  • Der Skimmer erwartet eine bestimmte Wasserhöhe ist diese höher oder niedriger kann die Wasserreinigung nicht optimal arbeiten.
  • Das Gewicht des Pools steigt. Je nach Untergrund, kann dies zu einer überhöhten Beslatung kommen.

Alle diese Probleme setzen einen MASSIVEN ANSTIEG des Wassers voraus. 50l je Quadratmeter oder gar 80l / m2 sollten da schon zusammen kommen. Wenn du jetzt noch rückspülst und den Wasserpegel auf ein Minium abläßt müssten es schon über 100l / je Quadratmeter werden.

Ferner lassen sich alle Mängel relativ leicht durch Rückspülung und Schockchlorung wieder regulieren bis auf das letzte Problem. Das Problem mit dem zu hoehn Gewicht für den Untergrund sollte sowieso nicht passieren, denn dann könnte dies auch im Winter geschehen.

Ich würde Wasser ablassen bis auf Minimum Skimmer und dann hoffen dass alles gut geht.

 - (Wasser, Garten, Pool)

Nein, der Pumpe ist es egal.

Wenn zu viel drin ist, läuft es max. über.

Entspanne Dich! Odine hat schon die richtige Antwort gegeben, Du musst nur die gewünschten PH-Werte und die Chlorkonzentration kontrollieren und eventuell korrigieren.

hoermirzu  04.08.2019, 11:19

Die Pumpe läuft ja hoffentlich nicht während Deines Urlaubs. Was hältst Du denn von einer Abdeckung? Hielte gleizeitig Blätter und was der Wind so bringt ab.