Pony GTX möglich günstig schneller machen?

1 Antwort

Hallo wen der Motor gut in Schuß ist und Du nicht zu viel in der Bergen herum fahren willst brauchst du nur ein Motorritzel um einen Zahn größer einbauen und Sie läuft schon um ca. 5km/h schneller oder hinten um 5 Zähne kleiner ist der selbe Efeckt.((2 Zähne größer ca.10km/h) aber danach sehr wenig leistung)

(Faustregel Motorritzel um einen Zahn größer / oder Zahnkranz um 5 Zähne kleiner = um 5 km/h Schneller) willst Du aber mehr kraft dan ist es umgekehrt.

Motorritzel tauschen kostet ca 7.-€ ist billiger als ein kleinerer Zahnkranz (ca.35.-€) und viel weniger Arbeit. lg max

Niriuqq
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort

Welchen Motorritzel hat ein Original Pony GTX?

Kenne mich leider net so aus mit Mofas. Könnte aber mit Kumpels den Ritzel etc. wechseln.

Maxschmeling  02.03.2020, 18:55
@Niriuqq

Welches Ritzel orig. trauf ist weis ich auch nicht aber Du mußt nur den Motorseitendeckel abnehmen dan kannst Du die Zähne vom Ritzel abzählen und das neue dan eben um einen Zahn größer nehmen.