Pommes Nicht knusprig?

4 Antworten

Dazu müsste man erstmal wissen, wie du vorgegangen bist.

Ich mache Pommes grundsätzlich aus frischen Kartoffeln. Die frittiere ich einmal, lasse sie gründlich abtropfen und das Fett wieder heiß werden und frittiere dann ein zweites mal, dann sind sie schön knusprig.

Dann mit Küchenkrepp kurz "abtrocknen", das Papier saugt überschüssiges Fett auf, salzen, essen...

Das Öl/ Fett muss schön heiß sein und die Pommes muss schön goldbraun werden, dann schmecken die knusprig. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

adianthum  02.03.2019, 10:48

Knusprig ist kein Geschmack, sondern eine Konsistenz ;-))

Wenn du sie frittierst, musst du darauf achten, dass das Fett mindestens 190 Grad heiß ist, bevor du die Fritten reinwirfst.