Pomeranian wacht direkt auf wenn ich weg gehe und weint in der Nacht was soll ich tun?

1 Antwort

ich hab schon immer wieder versucht ihm das "allein sein" beizubringen und ihn zu beschäftigen während ich kurz 5min vor der Tür stehe und es funktioniert einfach nicht. Wird das mit dem alter besser?

In dem Alter in dem dein Hund jetzt ist fängt man normalerweise mit dem Alleinsein-Training an indem man mal 5 Minuten das Haus verlässt.

Von allein wird das unter Umständen nicht besser.

Nachts sind Hunde unsicher und daher reagiert dein Hund wenn du ihn dann kurz allein lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.