Pomeranian Idealgewicht?

3 Antworten

Wie groß ist er denn? Das Idealgewicht liegt bei ca. 3 Kilo, wenn dein Hund nicht extrem groß ist, hat er Übergewicht. Dann solltest du auch zum Tierarzt und daran arbeiten, weil Übergewicht deinen Hund krank machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

Da du bisher leider noch nicht auf meine Nachfrage geantwortet hast ( VDH/FCI Zucht ) nehme ich mal an, dass er von einem Vermehrer stammt (?)

Da würde ich zuallererst daran denken, dass er vermutlich nicht reinrassig ist, auch, wenn er so aussehen sollte. Und dann erst schauen, ob er Übergewicht hat.

Denn, 5 kg sind fast das Doppelte des Normalgewichts. So viel Übergewicht hat ein Hund wohl kaum.

Fühl mal, ob du unter dem Fell noch gut die Rippen ertasten kannst! Im Zweifelsfalle lieber den Tierarzt danach fragen, ehe du dem Hund eine Diät aufzwingst, die er womöglich gar nicht nötig hat ( das kann ihm auch schaden ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Zwergspitz sollte als Erwachsener circa 1,9-3,5kg wiegen. Isst er zu viel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze zwei Hunde