Poltergeister vertreiben

13 Antworten

gute frage..wüsste ich auch gerne....da ich gelesen habe, das poltergeister nicht haus bzw. ortsgebunden...sondern personen oder familiengebunden sind. und das kann ich nur bestätigen....ich hatte in meiner vorhergehenden wohnung einige typische phänome über welche ich nicht sprach um nicht für verrückt erklärt zu werden. unter mir wohnte meine schwester welche mir unabhängig davon erzählte auch solche phänomene wie klopfen , kratzen, vibrieren der gesamten wohnung, oder geräusche in der wohnung über ihr als wenn kinder roller fahren( wohnung war leer)wahrnahm.Auch meine Tiere sowie ihr hund waren oft sehr merkwürdig.Später zog mein freund mit ein dem ich nichts erzählte und es auch bemerkte und mir erzählte. mitlerweile bin ich umgezogen und hatte ein gutes jahr ruhe. (Wobei das nicht der Grund für den Umzug war) jetzt geht das wieder los und das ganze schon etwas extremer. Mein Freund und ich sind getrennt aber haben noch kontakt also gegenseitige besuche. Der zufall will es, das er in eine wohnung gezogen ist unter meinem bruder. die phänomäne wechseln sich personenbezogen ab. wenn bei mir ruhe ist ereignen sich bei meinem exfreund oder bruder solche phänomene, oder umgekehrt. ist schon verrückt aber wahr. also müssten wir alle einen an der klatsche haben, wenn sowas einbildung ist. am anfang waren es nur diese geräusche...mitlerweile dreht er bei mir des nachts hauptwasserhähne zu. bei meinem exfreund hat er , wahrscheinlich weil mein ex an chronischer bronchitis leidet, in der nacht das fenster geschlossen und die heizung voll aufgedreht. bei meinem bruder schaltet er geräte des nachts an. also immer etwas bösartiger schabernack. das waren nur ein paar beispiele. ich habe keine angst, aber es nervt und würde den auch gern loswerden.

Wieso meinst du überhaupt, dass du es mit einem zu tun hast? O.o

Kairi21
Beitragsersteller

Nunja. auf dem Dachboden sin ständig Nachts schritte zu hören und die Schuhe der Nachbarin wurden die Treppe hoch auf gestellt.

und das kann kein Streich gewesen sein weil im Haus nur Ältere Leute wohnen

BlackDracula  03.05.2012, 17:44
@Kairi21

und die sind bekanntermaßen komplett vernünftig und haben nie mit psychischen schwächen zu kämpfen...

Ich glaube da auch dran. Es gibt da gewisse Orte, an denen es Spuken soll (alte Burgen, alte Schlösser, Zitadellen). Ich habe letztens eine Doku über den Spuk in einem 80 Jahre alten Luxusliner "Queen Mary " gesehen. Es könnte sein, dass wenn ein Pfarrer eine betroffene Wohnung "salbt" der Spuk weg sein kann. Ansonsten mal bei Gosthunters Germany nachfragen. MFG

Wer sich für dieses Thema wirklich interessiert ,sollte darauf antworten oder auch nicht.Für viele, (ich gehöre auch dazu ) ist es einfach real.Und man muss hier keinen über seine Rechtschreibfehler anprangern.Poltergeister gibt es. Und sie sind nicht nur nachts aktiv.Bei mir gehören sie dazu. Und ich habe meinen Spaß.Der einfachste Weg sie los zu werden ist, sie an zu sprechen und ihnen erklären wie sehr sie langweilen.Nach einer Weile haben sie keinen Bock mehr Dich zu nerven und verschwinden für immer.