Gibt es Poltergeister wirklich oder nur einbildung

14 Antworten

AAAAAAAAAAlso ich denke da kann man sich sehr drüber streiten ich z.b. glaube an das fliegende spaghetti Monster soll so viel heißen wie ich bin Atheist ich glaube es gibt irgendetwas da draussen (ausserhalb dieses Forums) ;) aber wenn es Geister gibt gibt es sie bestimmt nicht in der Form in der du denkst also als geisterhafte formen die irgendwo rumschwirren und nichts besseres zu tun haben als Leute zu ärgern. ^^ Ich denke das ist alles nur Einbildung bzw. Technische Fehler und Störungen wenn es Aufnahmen durch Kameras gibt doch könnte es sein das irgendetwas da draussen ist wenn du es dir als Geist vorstellen willst bitte ^^ aber meine Meinung wäre das du nicht allzu schlecht über diese Geister denken solltest da es bei dir ja immer gute und schlechte Zeiten gibt doch das ein "böser" Geist dir irgend etwas einflüstert und du nur wegen diesem Geist die schlechten Gedanken hast das ist aus meiner Sicht unsinn. Nobody´s Perfect :D in diesem sinn einen schönen tag noch!

ES gibt wirklich :"nur die Ein-Bildung"....

doch es gibt sie wirklich genau so wie es auch geister gibt. Natürlich denken leute dass ich jetzt psycho bin oder so aber denkt doch mal nach es ist doch irgendwie komisch dass man stirbt warum sollte man nachher nicht weiterleben also natürlich nicht wie wir aber anders. Und die leute die selbstmord begehen finden sowieso nie Frieden. Geister können einen aber nichts tun.. also sie können vielleicht gaaaaaanz leichte sachen bewegen...

triondrummer  14.08.2012, 01:00

Ich fürchte das das "Leben nach dem Tode" lediglich eine Wunschvorstellung von Menschen ist, die sich nicht wirklich mit der Realität auseinandersetzen wollen. Wieso sollten Selbstmörder keine "Ruhe" finden? Woher nimmst Du das?

In Freiburg gibt es ein esoterisches, renommiertes Institut und die haben mal rausgefunden, dass es oft in dem Haus, in dem ein Pubertärer lebt, "spukt". Das hing damit zusammen, dass der Geist des Pubertären im Umbruch/Umwälzung ist und er derartige telepathische Energien entwickelt, mit denen er auf die Umgebung einwirkt, so dass es "spukt". Als nähere Infos über Manipulation von Umgebung (Leute, Gegenstände) siehe Schamanismus.

Poltergeister sind unterarten von damonen die versuchen leute zur erschrecken einige poltergeistet erscheinen als menschen die so aussehn als ob dir etwas antun wollen du solltest gluck haben wenn du in mietwohnungen schlafst so wie ich denn poltergeister erscheinen nur bei Burgen,Hauser da wo seltsamen Tragodien abgelaufen sind