Poltergeist zurück gekehrt?
Vor ca. einem Jahr gab es bei uns in der Wohnung paranormale Aktivitäten, wie z. B. dass Bücher aus dem Regal fallen usw.
Wir haben daraufhin mit diesem Ouija-Brett (das mit den Buchstaben) mit verstorbenen Verwandten geredet, und die meinten, es sei ein Poltergeist. Der will nichts Böses, dem ist nur langweilig. Wir haben sie gebeten, ihn "rauszuschmeißen", und danach war Ruhe ... bis jetzt.
Seit ein paar Tagen fängt es wieder an: Sachen fallen einfach runter, wir spüren Berührungen, und wir sehen denselben Schatten aus unterschiedlichen Räumen durch den Flur schlendern. Dasselbe wie damals. Doch heute war es extrem – er/sie/es, keine Ahnung, was es ist, hat einfach den Herd eingeschaltet, um ca. 23 Uhr. Zum Glück haben wir es rechtzeitig gemerkt; ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn wir geschlafen hätten.
Könnte es derselbe sein oder jemand/etwas anderes?
Und was könnten wir machen, um ihn auszutreiben?
Wir sind uns sicher, dass keiner aus unserem Haushalt den Herd angemacht hat.
Ich bin für jede Hilfe dankbar
Ach und was evtl auch wichtig sein könnte die Vormieterin ist in der Wohnung verstorben.
3 Antworten
Wie der User mit der hilfreichsten Antwort bereits schrieb, ich glaube auch durch das Brett hast du dir in Wahrheit was neues eingefangen. Der alte mag vielleicht weg sein, aber durch diese Bretter kommen auch immer neue Seelen ins Haus, welche selten gut gestimmt sind.
Ich empfehle einen Priester für die Reinigung des Hauses und das Wegschmeißen des Brettes, am besten verbrennst du es gleich.
Als ich in das Haus einzog, nachdem es renoviert war, hörte ich im oberen Stockwerk schwere Tritte, obwohl ich allein im Haus war. So ging ich nach oben, um nachzusehen und fand niemanden. Weil ich an Gott glaube und Jesus mein Herr ist, kniete ich mich nieder und übergab Jesus das Haus und bat IHN, den Poltergeist zu vertreiben. Er kam nie wieder - ich wohne jetzt länger als 40 Jahre hier.
„Wenn aber der unreine Geist von dem Menschen ausgefahren ist, so durchzieht er wasserlose Stätten und sucht Ruhe und findet sie nicht. Dann spricht er: Ich will in mein Haus zurückkehren, aus dem ich gegangen bin. Und wenn er kommt, findet er es leer, gesäubert und geschmückt. Dann geht er hin und nimmt sieben andere Geister mit sich, die bösartiger sind als er; und sie ziehen ein und wohnen dort, und es wird zuletzt mit diesem Menschen schlimmer als zuerst. So wird es auch sein mit diesem bösen Geschlecht!“
Matthäus 12:43-45 SCH2000 https://bible.com/bible/157/mat.12.43-45.SCH2000
„Die Siebzig aber kehrten mit Freuden zurück und sprachen: Herr, auch die Dämonen sind uns untertan in deinem Namen! Da sprach Jesus zu ihnen: Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen. Siehe, ich gebe euch die Vollmacht, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch in irgendeiner Weise schaden. Doch nicht darüber freut euch, dass euch die Geister untertan sind; freut euch aber lieber darüber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.“
Lukas 10:17-20 SCH2000 https://bible.com/bible/157/luk.10.17-20.SCH2000
„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“
Johannes 3:16 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000
Das ist ja wie in einem Horrorfilm. Vielleicht belastet jemanden von euch eine Schuld ? welche nach Zugeständniss / Wiedergutmachung verlangt ?
Aufrichtig zu Gott zu beten könnte eine Lösung sein.
Keiner in unserem Haushalt abgesehen von mir und noch einer weiteren Person ist noch Gläubig, wir wurden zwar alle getauft (katholisch) aber der Rest glaubt halt nicht an Gott (wir sind insgesamt 5 Personen)
Gibt es ein bestimmtes gebet was ich sprechen kann/sollte