Polohemd bei 40 Grad waschen?

8 Antworten

Fast alles, was Du mit 30°C waschen kannst, kannst Du auch mir 40°C waschen. Das ist nicht das Problem. Aber Blutflecken sind leider ein Problem. Normal wäscht man die schnell unter kaltem! Wasser aus. Schon mal gewaschen und immer noch sichtbar: Problem . Auch mit Kochwäsche bekommst Du die nicht besser raus.

Wirklich! Farbechte! (chlorbeständige Farben) Baumwolle :Chlorix und alles ist raus. Aber diesen Sonderfall wirst Du vermutlich nicht gerade haben. Ich würde Dir im Moment, wenn Du an dem Shirt hängst und es unbedingt fleckfrei haben willst, spezielle Fleckenmittel gegen Blutflecken empfehlen, weiß aber nicht, wie gut die wirklich sind.

Ansonsten, wenn man nichts besonderes macht, verblassen Blutflecken auch im Laufe der Wäschen, bei Waschmitteln , wo Enzyme mit drin sind.

Ich selbst trage nur noch überwiegend weiße ( z. Not auch andersfarbige- echt farbechte T-Shits ), die Chorix aushalten, weil ich mich ständig irgendwie einsaue: Blut, Pflanzensäfte, beim Essen..... ich habe eine "Begabung" dafür und mag nicht in verfleckten T- Shirts rumlaufen

auch wenn Blutflecken getrocknet sind, kann man sie kalt "einweichen" - ist ja jetzt zu spät.

Es kommt auch auf das Material an und farbig oder weiß - Baumwolle, Mischung? Ich würde es mit Gallseife probieren. Großzügig einreiben und einige Zeit liegen lassen oder dann in Wasser legen (knapp bedeckt) und später nochmal waschen. Schleudern macht dem Fleck nichts aus

Frische Blutflecken kann man nur mit kaltem Wasser entfernen ....... es ist nun egal, auf welcher Temperatur du es wäscht: die Flecken bleiben!

Delo2018 
Beitragsersteller
 13.08.2018, 10:23

die Blutflecken waren schon getrocknet als ich es gewaschen habe

snowshoe  13.08.2018, 10:28
@Delo2018

das ist egal ...... durch das heiße Wasser der Wäsche hast du auf jeden Fall dafür gesorgt, dass das Poloshirt die Flecken behalten wird!

Was nützt es, wenn das Blut rausgeht, es danach aber zu klein ist? Ich würde das lieber lassen. Behandel die Flecken vor dem Waschen. Mit Kernseife zb oder speziellen Mitteln gegen Blutflecken.