Polo 6R 1.6 TDI 2011 Thermostat?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "2" das orangene Teil/Öse ist der Ölmessstab, um den Ölstand zu prüfen!

Die Motoren 1,6 TDI (VW, Audi, Skoda, ...) sind alle ähnlich aufgebaut. Thermostat sitzt im unteren Bereich des Motors, hat vier Schläuche und einen Flunsch.
Es ist sehr schwer zugänglich. Man muss relativ viele Teile demontieren um ordentlich dranzukommen.

Es ist eine "größere" Arbeit das Thermostat zu wechseln.

Lasse es lieber eine Fach-Werkstatt machen!

Hier bei YouTube (nicht in deutsch!): genau ab Minute 14:10 ist das Thermostat gut zu erkennen.

https://youtu.be/kct9Qm9qXJc?feature=shared

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche