Polnische Kultur, Kennenlernen?
Hallo meine Lieben, ich war dieses Jahr in Polen und hab mich in das Land verliebt. Hab auch schon bisschen polnisch gelernt nicht viel aber ein wenig. Wo könnte man die Kultur von Polen enger kennen lernen ich weiß, dass es japanische Partys gibt, weil ich selber mal auf welchen dabei war gibt es auch sowas für Polen? Im Voraus danke schon mal für die Antworten.
3 Antworten
In jeder größeren Stadt gibt es Deutsch-Polnische Vereine. Da gibt es meist sehr unterschiedliche, informative Veranstaltungen mit kulturellen und politischen Vorträgen etc.
Würde polnische Restaurants in deiner Nähe suchen. Am besten ist es, wenn du z. B. in Brandenburg wohnst, dann könntest du die Grenzregion häufiger besuchen, ähnlich wie ich die Niederlande besuche. Das was du mit Polen hast, habe ich in etwa mit den Niederlanden :D
Also als Pole kann ich dir sagen das wir die Besten Teigtaschen der Welt haben. Und sie damals der Vollidiot der die erfunden hat nach Russland benannt hat obwohl sie in Polen erfunden (Pyerogi ruskie) wurden und mittlerweile sind sie nach der Ukraine benannt (Pyerogi ukrainski)😂 Soweit ich weiß ist unser Fest in Polen Silvester (wegen den geilen Böllern)
Ich hätte noch mehr schreiben können aber ich hätte sonst nie aufgehört 😅