Pollenallergie loswerden?

5 Antworten

Ein Hausmittel ist der Honig eines Imkers in Deiner unmittelbaren Nähe, der Antikörper gegen die Pollen enthält, die Deine Allergie auslösen.

Moin

Hab ich auch seit ewigkeiten. Bin mittlerweile 17 Jahre alt.

Du kannst zum einen zu deinem Hausarzt gehen und mit dem darüber reden, der kann eine Desensibilisierung machen. Das heißt du bekommst dann immer alle 4 Woche (oder so) eine Spitze in den Arm mit den Stoffen gegen die du allergisch bist. Das sorgt dann dafür, dass dein Körper Antikörper bildet und du immun wirst gege Frühblüher etc.

Leider war dies bei mir unwirksam, bei dir kann es aber funktionieren

Oder du nimmst Medikamente. Ich nehme Ceterizin und ein Kortison Halligen Nasenspray um durch den Tag zu kommen. Damit bin ich ganz gut aufgestellt. Du solltest aber in jedem Fall mit deinem Arzt reden.

Viel Wasser trinken reicht leider nicht. Du kannst eine Maske tragen, wenn du rausgehst, dann atmest du das nicht ein und hast keine Beschwerden. Aber das wäre füe mich nichts.. Wann will ja auch mal ohne unterwegs sein..

LG

Es hört sich jetzt vielleicht für dich blöd an, aber FFP2 Masken helfen auch gegen Pollen wenn du dich im Freien aufhältst.

Und überlege dir, ob du nicht doch an besonders schlimmen Tagen ein Antihistaminikum nehmen willst ...

Gute Besserung

Sprich mit deinen Arzt.

Hyposensibilisierung wäre eine Idee.

Tipps gegen Allergien ohne Medikamenten:

Duschen, Haare waschen, Kleidung wechseln, Allergie Auslöser verlassen/bekämpfen wenn möglich.

Tipps gegen Allergien mit Hilfe von Medikamenten:

Gehe zum Arzt oder zur Apotheke und frage nach Tabletten oder Nasensprays, die nimmst du dann und wenn es wirkt bleibst du bei diesen Tabletten: Achte auf die Dosierung, leider können aber Nebenwirkungen auftreten, kommt aber auf das Medikament an, ich nehme Clarityn Tabletten und habe keine Nebenwirkungen:

https://www.valsona.at/clarityn-10-mg-tabletten

Beim Arzt würde sich noch ein Allergietest empfehlen, danach kannst du über eine Sensibilisierung nachdenken, da nimmst du dann jeden Tag eine Tablette oder bekommst jede Woche eine Spritze, das bleibt dir überlassen! Mach das mit dem Arzt aus. Achtung: Eine Sensibilisierung wirkt leider nicht bei jedem, aber bei vielen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung