Polizeiwarnung POPUP?

So sah die Seite aus. - (Polizei, Warnung)

7 Antworten

Wäre das wirklich eine Seriöse Warnung würde da nicht direkt ein Kauffeld für PaySafe Karten sein also keine Sorge ist nur ein Fake

Drücke bei deinem PC die Windows Taste und R Taste gemeinsam. Dann erscheint ein kleines Fenster. Dort gibst du %appdata% ein und drückst Enter. Jetzt öffnet sich ein weiteres Fenster. Dort suchst du den Ordner Name deines Browsers. Diesen Löscht du dann mit Entf ( Entfernen). Das bewirkt, dass dein Browser auf Werkseinstellungen rückgesetzt wird. Aber keine Sorgen deine Lesezeichen, Verlauf und Einstellungen werden übernommen. Ich hoffe ich konnte helfen LG Alinixschuld

Noch eine Möglichkeit wäre du gehst auf das Browser Symbol halt das Icon auf dem Desktop und drückst Eigenschaften. Irgendwo müsste eine Zeile sein. Einfach draufklicken und alles Löschen was da steht. Und als nächstes gibst du in diese Zeile einfach deine gewünschte Startseite an. Das hilft unterumständen wenn dieses PopUp sich nach jedem Start des Browsers Automatisch startet.

Hallo, meinem Freund ist das gleiche passiert... Er hat es einfach geschlossen und hat keine weiteren Meldungen bekommen.

ThePirateFox
Beitragsersteller

Also hat er kein Schreiben oder so bekommen?

ruketonseflohr  03.04.2015, 22:32
@ThePirateFox

genau! das is nich der trojaner, wie man ihn kennt... du kannst einfach, da sich die seite nicht schließen lassen wird, übern taskmanager gehen, rechtsklick auf deinen browser ->zu prozess wechseln und dann dann löschen/schließen/killen etc ...

ruketonseflohr  03.04.2015, 22:33
@ruketonseflohr

natürlich musste dann noch, wenn du ihn wieder neustartest auf nicht  "tabs/seiten wieder herstellen" ... sonst kommter logischerweise direkt wieder..

und ja - du kannst dann sofort weiter nach schmutzigen wörtern googlen, das wird wohl nicht wieder auftauchen (versuchs auf andern seiten, gibt ja genug xD) und n schrieben bekommste auch von niemandem ^^

Das ist ein Virus, als BKA-Trojaner oder Ukash-Virus seit Jahren bekannt. Sehr zählebig. Vielleicht kannst Du ihn mit malwarebytes entfernen. Ich bin ihn auch schon mal mit spyhunter losgeworden.

ThePirateFox
Beitragsersteller

Aber Ärger bekomme ich nicht deswegen jetzt oder? oder Post?

Steffen9630  03.04.2015, 22:33
@ThePirateFox

Ärgern wirst Du dich nur, wenn Du den Virus nicht entfernen kannst.

Das Ding ist komplett gefälscht, geht nur darum, Leute abzukassieren. Die Polizei hat absolut nichts, aber auch gar nichts damit zu tun.

ThePirateFox
Beitragsersteller
@Steffen9630

Da bin ich erleichtert. Wie kriege ich ihn den am besten runter? da ich kein bock habe alles neu aufzusetzten. PS: Führe gerade eine Diagnose dazu

Steffen9630  03.04.2015, 22:40
@ThePirateFox

Versuche mal Windows im abgesicherten Modus zu starten und einen Vollscan mit einem Antivirenprogramm, z.B. Malwarebytes Antimalware laufen zu lassen. Sichere auf alle Fälle Deine Daten.

ImCedo  03.04.2015, 22:33

nein