POLIZEIAUSBILDUNG BW?

2 Antworten

Als ich zu Strafverfolgung gewechselt bin hatte ich rund 350.000 Euro Schulden. Waren aber Darlehen für den Hausbau.

Verlangt wird, dass man in geregelten finanziellen Verhältnissen lebt. Schulden wie Kredite und Darlehen in Zusammenhang mit etwas konkretem sind da kein Problem.

Hast Du Dir ein Auto finanziert, dann gehören die Schulden zum Auto. Hast Du ein Haus oder eine Wohnung gekauft, dann passt das auch. Hast Du studiert und Bafög erhalten, dann kommt die Rückzahlung.

Was problematisch ist, sind eben Allzweck-Darlehen die nur dazu dienen einem einfach Geld zu verschaffen. Jemand der über seine Verhältnisse lebt, ist im Strafverfolgungsbereich nicht gerne gesehen.

Kriterium ist es Schuldenfrei zu sein

Nö, ist es nicht. Es kommt auf die Schulden an. Überschuldet solltest du nicht sein. Warum? Weil du dann empfänglich wärst für "Zuwendungen" von Kriminellen.