Polizei mit schlechten noten?
Hi Ich bin jz in der 9 ten klasse einer realschule und meine Noten sind sehr schlecht und ich weiß auch jz schon das sie in der 10 ten auch nicht besonders gut sein werden da ich schon immer trotzt lernen schlecht war. Meine frage ist wenn ich nach der 10 ten erst ein fsj machen würde und dann eine Ausbildung als polizistin glaubt ihr ich hätte trotzt meinen schlechten Noten Chancen dazu es zu schaffen polizeivollzugsBeamtin im mittlerem Dienst zu werden?
4 Antworten
Problematisch an deinem nennen wir es mal Berufswunsch könnte dein Bundesland sein haha. Also ich komme aus Hessen und um der Polizei überhaupt ,,beitreten" zu dürfen bzw eine Ausbildung anfangen zu dürfen brauchst du Abitur. Könnte alson kritischer Hase werden mit Realschulabschluss.
Das kommt auch auf dein Bundesland an. Bei mir in Baden-Würtemmberg reicht ein Notendurchschnitt von 3,1 in allen Fächern. Wie sieht denn deine momentane Lage der Noten genauer aus?
Ich weiß ja nicht in welchem Bundesland du bist, aber in NRW benötigst du einen höheren Schulabschluss um Polizistin zu werden, weshalb du einen guten Realschulabschluss brauchst, damit du auf einem Gymnasium oder einer Gesamtschule angenommen wirst um Abitur zu machen.
Du musst dich nur anstrengen.
Außerdem musst du gut in Sport sein.
Du brauchst einen Notendurchschnitt als Polizist/in mit 2,4 in Sport mindestens 1,3
Ein Kumpel von mir ist bei der Polizei! PS: komm sag deine Antwort Profi
Eigentlich braucht man ein erfolgreich durchlaufenes Aufnahmeverfahren (zu dem die Einladung nicht nur von den Noten abhängt - dazu Schulabschluss je nach Bundesland unterschiedlich) und je nach Bundesland eine Sportprüfung oder das Sportabzeichen ;)