Polizei gerufen, Täter weg, muss ich bezahlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

nein, alles cool. Passiert, du kannst die Gruppe ja nicht festhalten, bis die Polizei da ist.

Wenn das ein offensichtlicher Scherzanruf gewesen wäre, kannst du zur Kasse gebeten werden, aber so ganz sicher nicht. Kommt pro Schicht mehrfach vor, als gräm dich nicht ;-) Und uns ist es im Endeffekt auch egal, wir werden sowieso fürs Blöd-Rumfahren ("Streife" :D) bezahlt, ob wir jetzt zu deiner "Einsatzörtlichkeit" oder irgendwo anders hinfahren, ist ja egal...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Natürlich musst du den Einsatz der Polizei nicht bezahlen.

NEIN! dafür hast du bereits bezahlt. mit deinen Steuern! Mach dir deswegen keine Sorgen. NUR! wenn eindeutig feststeht, dass du aus Jux und Dollerei die Polizei gerufen hast, aber dafür muss man dir das erst mal beweisen, dann könnte es sein, dass du eine Strafe für den Missbrauch des Notrufs zu erwarten hast. aber hierfür sehen weder ich, noch die Polizei die geringsten Anzeichen.

Ausgeschlossen musst nichts Zahlen