Polizei Filmt ja seit einiger Zeit ihre Einsätze?

3 Antworten

Moin,

nein Du wirst nicht dauerhaft aufgezeichnet. Und nein, du könntest Dich strafbar machen eine Polizeikontrolle zu filmen (nicht öffentlich gesprochenes Wort, Kunsturhebergesetz usw.)

LG

Daniel9999154
Beitragsersteller

Vielen Dank

Nein, das wurde nicht gefilmt. Die Kamera muss eingeschaltet werden.
Und nein, ein Gespräch zwischen euch beiden darf nicht aufgezeichnet werden.

lg

Daniel9999154
Beitragsersteller

okay Danke.

Es wird nicht durchgehend aufgenommen, sondern der Beamte weist dich ausdrücklich darauf, wenn er die Kamera einschaltet.

Daniel9999154
Beitragsersteller

Ah okay danke das wusste ich nicht