Polizei Bewerbung?

4 Antworten

Da nach "besonderen" Fähigkeiten gefragt wird, geht es hier um Motorrad, Lkw, Anhänger usw. Der normale Führerschein ist ja Voraussetzung.

Direkte Vorteile bringt es nicht. Für den Ranglistenplatz spielt nur das Testergebnis eine Rolle.

Indirekt kann man höchstens später im AC/SI damit punkten. Da es aber hier nur bestanden/nicht bestanden gibt, bringt es auf der Rangliste letztendlich nichts.

Gruß S.

Bei Führerscheine trägst du die Führerscheinklassen ein, die du besitzt. Und ja du hast natürlich Vorteile, wenn du bessere Qualifikationen mitbringst, die je nach Einsatz benötigt werden. Mit polnischen Sprachkenntnissen machst du dich z.B. als Autobahnpolizist ganz gut.

Mehr Qualifikation ist ein Plus, aber kein alleiniger Grubd. Am Ende muss das Gesamtbild passen.

Bei Führerscheinen kannst du die Klassenbezeichnungen angeben, z.B. wenn du normale PKW und Motorrad fahren darfst wären das Klasse B und A

Was ist hier bei der Bewerbung für die Polizei mit „Führerscheine“ genau gemeint.

Echt jetzt? Was ist daran unverständlich? Hast du bereits erworbene Fahrerlaubnisse, dann trägst du die ein, hast du keine, lässt du das Feld leer.