Polizei Bayern 3. Qe Einstellung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

deine Chancen dürften verschwindend gering sein. Als ich eingestellt wurde, erhielten für QE3 jedes Jahr 60 Leute eine Zusage, jetzt sind wir bei knapp 100. Das heißt, es müssten 1350 vor dir absagen... sehr unwahrscheinlich.

Solltest du tatsächlich genommen werden, musst du dennoch die weiteren Einstellungstest wieder machen.

Daher wünsche ich dir schon mal viel Erfolg und Spaß in der BePo bei der QE2 Ausbildung :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sassengumer  27.02.2024, 21:26

Das ist so leider nicht ganz richtig, die Frage bezog sich auf den LPA Test, und da werden schätze ich mal stark um einiges mehr Leute zum weiteren Einstellungstest eingeladen als es Stellen gibt

Joschi2004
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort. Aber ist es nicht so, dass diese 5000 Leute sich auf alle möglichen gehobenen Beamtenlaufbahnen beworben haben, nicht nur auf die der Polizei? Oder werden von den 5000 Leuten insgesamt für alle Bereiche nur 100 eingestellt?

Dommie1306  05.12.2021, 13:11
@Joschi2004

Die Erfahrung zeigt, dass viele, die QE2 bestanden haben, vor der Ausbildung abspringen, weil sie was anderes gefunden haben. Aber quasi niemand springt bei der QE3 ab...

möglichen gehobenen Beamtenlaufbahnen beworben haben, nicht nur auf die der Polizei?

Das mag vereinzelt zutreffen, aber der Großteil bewirbt sich tatsächlich nur zur Polizei...