Polizei Armbinde im Auto legal?

1 Antwort

Da kein Wappen vorhanden ist, man die Armbinde bzw. die Aufschrift nur relativ schlecht erkennt und du sie nicht an deinem Körper trägst, dürfte das rechtlich unproblematisch sein.

Der Sinn dahinter, dass so viele junge Leute es scheinbar toll finden, sich ein Uniformteil, T-Shirt oder in deinem Fall eben eine Armbinde mit „Polizei“ irgendwo hinzupacken, erschließt sich mir zwar nicht aber das ist ja ein anderes Thema.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.