Politische Frage zur AFD?

4 Antworten

So weit kommt es nicht, dass die AfD an die Macht kommt.
Unterstellt sie dürften "mitspielen", setzt das Grundgesetz deren Fantasien deutliche Grenzen.

Und wenn es so wäre, wäre das noch das kleinere Übel. Lies dir mal durch was die AFD noch so alles plant. Ausstieg aus dem Euro, Ausstieg aus der EU... Das sollte euch alle wach rütteln. Deutschland ist eine Exportnation.

Tja. Das kann man nicht so einfach beantworten. Klar haben sie ein Programm. Allerdings kann man dieses Widerliche Programm aktuell nicht vergleichen mit dem, was sie in Regierungsverantwortung tun würden. Da würden sie nämlich merken, wie dämlich/gefährlich ihre dystopischen Forderungen sind. Die regierungsrealität ist immer anders - siehe Ampel - wäre bei der AfD nicht anders. Sie könnten Forderungen wie Auflösung der EU niemals umsetzen. Macht ihre Forderungen nicht weniger schlimm

Einfach lässt sich das nicht beantworten. Ginge es nach aktuellen Regeln, könnte man deine Mutter nicht abschieben, da die Heirat mit deinem Vater sie schützt. Wenn die AFD an der Macht ist wird sie diese Regeln genauso kippen, wie die NSDAP damals jüdische Ehepartner von "Deutschen" verfolgt hat. Die AFD sind Rassisten: für sie wird nur "deutsches Blut" gelten. D.h. Nachweis über deutsche Vorfahren über mehrere Generationen , ähnlich, wie es damals bei der NSDAP war. Für uns alle ist es total wichtig, dass Nazis, wie die AFD aus unseren Parlamenten fliegen und einfach nicht mehr wählbar sind. Dafür müssen wir kämpfen – sonst sieht unsere Zukunft übel aus! Für mich persönlich ist jeder, der hier seit ein paar Jahren lebt und auch gern weiter hier leben will, "Deutscher", denn er ist Teil unserer Gesellschaft.