Polaroid?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannste mit normalem Polaroid 600 Film betreiben, der aber nur noch von Polaroid selbst produziert wird (bzw. der Firma, die Polaroid übernommen hat). Von daher nicht sehr günstig, für 8 Bilder zahlste knapp 20 Euro.

Shop Polaroid 600 Instant Film – Polaroid EU

https://www.amazon.de/Polaroid-6002-Sofortbildfilm-Fabre-i-Type/dp/B018E6KHTA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Kirirama
Beitragsersteller

Ich danke wirklich sehr... wäre schade wenn ich so eine schöne Kamera nicht verwenden könnte.. ^-^

Hallo

https://us.polaroid.com/collections/film-for-polaroid-600-cameras

www.fotoimpex.de/shop/filme/polaroid-originals-color-film-fuer-polaroid-600er-kameras.html

Achtung es gibt 600er Film ohne Batteriepack zb für die I Typen (sind um 3 Euro günstiger)

Die neuen Polaroidemulsionen brauchen 3-4 Länger zum entwickeln und sollten so lange nicht geschüttelt und/oder hellem Licht ausgesetzt werden