Pokemon X/Y - ab wann kann man tauschen?

3 Antworten

Du kannst wirklich so ziemlich sofort tauschen. Sobald dein PSS aktiv ist. Neben Super-Training und PokemonAmie ist das auf dem unteren Bildschirm. Entweder mit Passanten und Freunden über Drahtlos oder per Wlan bzw. über den Wundertausch, das GTS oder direkten Tausch. Es gibt da viele möglichkeiten, einfach mal rumprobieren.

Du kannst ab dann tauschen,wenn du ein Pokemon hast und den Pokedex und du musst mindestens 2 Pokemon dabei haben,dann kannst du schon tauschen,also schon sehr früh am Anfang des Spiels.Entweder per GTS oder per Drahtlose Verbindung beim PSS(beides,ist auf dem unteren Bildschirm zu sehen).

Nein. Selbst der Wundertausch klappt ganz am Anfang. Du kriegst irgendein zufälliges Pokémon indem du irgendeins schickst