Pokemon X Y zusammen gegen andere kämpfen, wie?

1 Antwort

Das ist ganz easy. Es kommt natürlich darauf an, ob du Drahtlos oder per Wlan spielen willst.

Je nachdem gehst du ertsmal ins PSS Menü. Dann wählst du direkt oben Links "Kampf" aus. Dann hast du vier Optionen. Wähle "Teilnehmerzahl" und klicke drauf, dann kannst du "zu zweit" oder "zu viert" auswählen. Sowie die Kampfart und die Kampfregeln, Handicap, blah blah. Wenn du "zu viert" ausgewählt und mit "OK" bestätigt hast, kannst du dir aus deinem PSS-Menü jetzt deine Mitspieler aussuchen und sie zum Kampf einladen. Wenn du FCs mit jemandem ausgetauscht hast kannst du z.B. deine Freunde auswählen, aber auch sowohl über Wlan als auch Drahtlos Bekannte und Passanten (sofern online/Erreichbar). Wenn du und deine Freundin z.B. zusammen gegen andere Online spielen wollt, dann müsst ihr beide per WLan rein und du kannst sie dann online als Freund auswählen. Und schon kannst losgehen. Hoffe das hilft dir weiter.