pokemon worldmapfrage wo ist was und welche teile der welt fehlen dannnoch und woo liegen sie dannnoch?

1 Antwort

Schwarz/Weiß(2) liegt in New York, also den USA.

Orre liegt ebenfalls in den USA, genauer in Arizona.

Über Kitakami ist noch nichts weiteres bekannt, es liegt aber wahrscheinlich irgendwo in Japan.

Das Dekolor-Archpel liegt irgendwo im Nordpazifischen Ozean.

Ransei soll Japan sein, welcher Teil genau oder ob es zur offiziellen "Hauptreihenkarte" zählt, weiß ich nicht.

Almia basiert ebenfalls auf Japan. Vermutlich auf Hokkaidō und etwas Umgebung davon.

Wo Fiore liegt, weiß ich leider nicht. Es könnte wieder Japan sein, dagegen spricht aber, dass es weit entfernt von Sinnoh sein soll.

Die Aeos-Inseln liegen ohne nähere Beschreibung irgendwo in einem unerforschten Ozean.

Kubo-Eiland hat keinen bekannten Standort. Scheinbar ist Pokémon Quest ein Videospiel, das in der Welt der Pokémon existiert. Daher ist diese Insel vermutlich fiktional.

TCG Island liegt vermutlich in einer Parallelwelt zu der uns bekannten "Hauptreihen-Welt".

PokéPark ist vermutlich ebenfalls eine Parallelwelt, da dort keinerlei Menschen existieren.

Lentil wiederum liegt in der "Hauptreihen-Welt". Wo genau ist aber nicht bekannt. Es ist wieder eine kleine Inselgruppe, irgendwo im Meer.

Ferrum basiert wieder auf Japan, genauer gesagt auf Iriomote und auf Sardinien (Italien?). Wobei ich nicht so ganz verstehe, wie das funktionieren soll. Also kannst du dir einen Ort aussuchen.

Passio ist eine künstliche Insel und hat dadurch kein äquivalent zu unserer Welt.

Ryme City hat noch keinen bekannten Standort. Es ist nur klar, dass die Stadt in keiner uns (aktuell) bekannten Region liegt.

Emeraltal muss in Japan, direkt bei Kanto liegen, da man dort ohne Probleme nach Kanto kommt.

Oblivia basiert vermutlich auf den Oki-Inseln in Japan.

Die Orange Inseln befinden sich südlich von Kanto, also auch irgendwo einigermaßen in der Nähe von Japan.

Es ist noch lange nicht die komplette reale Weltkarte abgedeckt, da erst seit Generationen 5 ganze Länder oder Gebiete, die nicht Japan sind und nicht nur Teile Japans als Vorlage genommen werden.

Bis auf ein paar Ausnahmen spielen die Filme und die Serie in den Regionen der Spiele. Die extra Regionen habe ich oben aufgeführt.

Pokémon Mystery Dungeon spielt in einer Parallelwelt zu ich glaube unserer Welt. Die Pokémon dort kennen Menschen maximal aus Märchen und Geschichten. Während dem Protagonisten Pokémon zwar nicht unvertraut sind, aber trotzdem nicht alltäglich sind.

Vermutlich ist die Welt von Mystery Dungeon durch eine Ultrapforte erreichbar. Immerhin wird der Protagonist auch aus seiner Welt dort hin gebracht.

Leider wurde außerhalb von Ultrasonne/Ultramond wenig über das Pokémon Multiversum erzählt. Es gibt scheinbar unzählige Parallelwelten, die sich stärker oder schwächer voneinander unterscheiden. Manche sind im Vergleich zur "Hauptreihen-Welt" sehr unterschiedlich, ander quasi identisch, und haben "nur" andere Handlungen erlebt. Z.B. dass Giovanni übermächtig wird und irgendwie alles kontrolliert oder dass Schlingking die komplette Welt zerstört, aber bis dahin alles identisch verlief, usw.

Eventuell erfahren wir noch etwas zu alternativen Zeitlinien, im kommenden DLC, nächsten Monat.

.

Es kann übrigens gut sein, dass ich irgendeine Mini Insel, aus irgendeinem mir unbekannten Spin-off, vergessen habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Shaddegeist459
Fragesteller

in welchem spiel war das mit dem übermächtigenmn giovanni???

Greule  15.11.2023, 03:53
@Shaddegeist459

In Ultrasonne/Ultramond trifft man im Postgame auf einen Giovanni aus einer anderen Dimension, der dort seine Ziele erreicht hat und jetzt diese Welt, zusammen mit Rainbow Rocket übernehmen will.

Übrigens, ich habe noch ein paar Regionen in meiner Antwort ergänzt, für die ich noch ein bisschen recherchieren musste.

Shaddegeist459
Fragesteller
@Greule

dankeschön für deine ganzen infos frage mit der einen region ist es zufälligerweise manhatten new york??

ich fragte das nur nochmal nach mit giovanni weil ich das schloss letztens in einem video sah aber das spiel nicht einordnen konnte^^?? dachte es kam noch in einem anderen spiel vor^^:):)

ich hab vorhin auch youtubevideos zur worldmap von pokemon durchfortest gehabt es gab zwei dabbische leute die eine fankarte erstellten und ich pro video 13-15 minuten warten durfte nur bis die Information kam jo moin die karte ist in der beschreibung^^

desweiteren kommt es mir wie das unendliche mehr der vynsaga von skyrimmods vor von shoeisha oder surerei´sureai mit den ultrapforten

in pixelmon complex im techniclauncher von minecraft kannst duu sogar ultrapforten benutzen^^:):)

Greule  15.11.2023, 04:36
@Shaddegeist459

Ja, Manhattan ist ein Stadtteil von New York City. Stratos City und Rayono City liegen quasi in Manhattan.

New York selbst ist der komplette Bundesstaat, in dem die anderen Städte liegen, die ich nicht gerade genannt habe.

Greule  15.11.2023, 16:35
@Shaddegeist459

Vermutlich der Mittleren, auch wenn ich mit keiner so wirklich einverstanden bin.

Die Obere ist super verwirrend, die Untere zu ungenau und die Mittlere hat z.B. TCG Island eingezeichnet, bei dem ich der Meinung bin, dass es nicht in dieser Welt liegt. Ich bin da auch nicht ganz einer Meinung mit der Lage der Orange Inseln oder Hoenn.

Shaddegeist459
Fragesteller
@Greule

das eine mit der dreieckigen insel ist laut pokemonners angeblich die echte karte

das mit der acreusinsel find ich hübsch ich weiß aber auch nicht immer alles^^