Pokemon Weiss aus Japan eventuell inkompatibel mit einem EU DS?

2 Antworten

Region lock auf den Karten, ist meist ein kleiner Chip den man ablöten kann, braucht man dann halt nur für genau das Spiel diesen Chip in deutscher Version.

Also lieber Finger weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RochenKopf
Beitragsersteller

Mit anderen Worten; ich brauche einen Japanischen DS, oder was?

Lolsoos27  13.09.2024, 23:44
@RochenKopf

Ja brauchste dann wahrscheinlich, aber die sind ja unheimlich teuer

Moin! Ja, die Japanische Version von Weiß ist Region Locked, allerdings nur auf dem DSi und aufwärts, die normalen Nintendo DS und DS Lite Modelle können die Karte alle lesen.

Wenn du das Spiel trotzdem spielen willst ist es vermutlich am einfachsen eine deiner Konsolen mit CFW auszustatten, das gibt ihnen die Fähigkeit auch Spiele mit Region Lock zu spielen. Außer du hast einen DS oder DS Lite, in dem Fall kannst du die Karte einfach dort spielen.