Pokemon! Was ist effektiver, wenn der Gegner Schläft, oder wenn er Paralysiert ist?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich finde Paralyse ist effektiver. (Giftblick) 80%
Ich finde Schlaf ist effektiver. (Gähner) 20%

5 Antworten

bei paralyse besteht eine 25%ige wahrscheinlichkeit, dass das pokemon nicht angreifen kann. zustätzlich wird die initiative um 75% gesenkt.

wenn das pokemon schläft, kann es nicht angreifen. nach 1-7 runden wacht es wieder auf.

es kommt immer ganz auf die taktik von dir und die deines gegners an. prinzipiell ist jede attacke gleich stark. es kommt eben darauf an, wie und in welcher situation man sie nutzt.

Ich finde Paralyse ist effektiver. (Giftblick)

Gähner halte ich zum Einschläfern für ziemlich ineffektiv, da du eine Runde warten musst bis der Gegner schläft. Außerdem ist der Effekt nicht permanent im Gegensatz zur Paralyse (außer durch Attacken die Statuseffekte aufheben natürlich).

Andererseits kann es für dich auch mehr von Vorteil sein den Gegner einzuschläfern falls dein Pokémon Traumfresser oder Nachtmahr beherrscht.

LG
Kuraiko

KyoumaLazarus  29.05.2019, 10:51

Paralyse ist nicht Permanent, nach bis zu 5 runden kann sie aufgehoben sein, genau wie Schlaf.

Ich finde Paralyse ist effektiver. (Giftblick)

Ist es nicht so, dass er wieder aufwacht, wenn man ein schlafendes angreift?

Spritzer2015
Beitragsersteller

Nach dem man Gähner eingesetzt hat, muss man eine runde warten, bis der Gegner eingeschlafen ist! Der Gegner ist gezwungen mindestens 2 Runden zu Schlafen, nach dem Gähner eingesetzt wurde. Das ist aber bei anderen Attacken die Schlaf verursachen genau so!

Bei Attacken, wie zum Beispiel Schlafpuder oder Hypnose Schläft der Gegner sofort ein.

Der Trainer kann sein Pokemon  jedoch mit Items wie Aufwecker oder Hyperheiler wieder sofort wieder Aufwecken! Das kostet ihm zwar eine Runde, aber Pokemon können auch länger schlafen als 2 Runden, und deshalb ist es immer besser das richtige Item dabei zu haben!

Vergiftet giftblick nicht? Dann würde ich nämlich lieber das nehmen. Sonst einschläfern.

Spritzer2015
Beitragsersteller

Ich dachte damals auch das Giftblick eine Gift Attacke ist, und dem Gegner Vergiftet!

Allerdings ist es so das Giftblick eine Normal Attacke ist, die Pokemon Paralysiert.

Ich würde eher gähner nehmen